01
/
01
/
Florian Herrnleben

Overnörgelism!

Florian Herrnleben. Kabarettist, Kolumnis, Puppenspieler.

Overnörgelism! heißt sein neuestes Programm. Dabei geht’s hauptsächlich um seine Heimatstadt Bamberg.

Er ist der defekte Aufzug im neuen Rathaus am ZOB. Der Kopfschmerz des Stadtrats am Tag nach dem Bockbieranstich und das rostige Loch unten in der so beliebten Coburger Amphibienkutsche. Er ist die geheime Bodenprobe der Muna und der fettige Lángos vom Maxplatzevent.

Pünktlich zur Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahl stülpt Bambergs Kabarettist und Kolumnist Florian Herrnleben die vergangenen Monate auf links und pflügt sich mit bekannt kompromissloser Rhetorik einmal quer durch die Weltkulturerbestadt. Und wenn er zwischendurch entspannt lustige Geschichten von seinen Reisen über die Weltmeere oder aus seinem Alltag erzählt, dann auch nur um kurz Luft zu holen für den nächsten Rundumschlag in Richtung Stadt-, Landes- und Bundespolitik.